Selbstwirksamkeit
und Selbstwert
stärken.

MAG. KARIN MULSER

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Trainerin & Coach

Egal, in welcher Krise Sie gerade stecken!

Jobverlust, Trennung, negative Gedanken, Ängste. Was verbirgt sich hinter schmerzhaften Erfahrungen? Was wird durch die Bruchstellen des Lebens möglich? Früher habe ich mir in eigenen Krisenzeiten diese Fragen selbst nicht gestellt. Stattdessen habe ich mich in Vorwürfen verloren, mich gedanklich als Opfer meiner Umstände ausgeliefert gefühlt und lange gebraucht, um neue Perspektiven einzunehmen. Heute weiß ich, dass es auch anders geht. Indem ich mir und meinen Gefühlen Raum gebe und Gedanken in mein Leben bringe und kultiviere, die mich nicht schwächen, sondern mich selbst erheben. Denn das Leben eröffnet auf diese Weise neue Wege und Möglichkeiten. Und wir können diese Chance für unseren nächsten Schritt nutzen.

Meine Lehrer auf diesem Weg waren und sind nicht vordergründig Ausbildner*innen und Coaches, sondern alle Menschen, die mir begegnet sind und begegnen – Familie, Freunde, Partner, Klient*innen…, die mich auf meinem Weg gefordert und bereichert haben. Im Laufe meines beruflichen Weges hatte ich die Gelegenheit Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen, Alter, Herkunft, Religion, Sprache usw. zu begleiten und ihnen beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. Ich durfte viel über Menschlichkeit, wertfreie Begegnung und Demut lernen und mitnehmen. Ich glaube daran, dass jeder Mensch das Potenzial in sich hat, selbstbestimmt zu leben und sich ein glückliches Leben zu gestalten.

Wissen Sie,
was die Japaner mit einer zerbrochenen Teeschale machen?

Sie werfen sie nicht weg.
Sie reparieren sie, indem sie die Scherben mit Goldlack wieder zusammenfügen.

Die Bruchstellen? Bleiben erhalten.
Die Funktionalität? Wird wiederhergestellt.
Die Schönheit? Entsteht dabei völlig neu.

Mit dem Leben verhält es sich ähnlich.

Bruchstellen tauchen oft auf, wenn man sie am wenigsten erwartet. Sie lassen sich nicht wieder glätten – aber man kann sie dazu nutzen, etwas Neues zu kreieren!

MEINE ARBEIT

Karin Mulser I Weg bereiten. Weg begleiten.

Karin Mulser Start Potenzial

In der Arbeit mit meinen Klientinnen und Klienten widme ich mich diesen und ihren Anliegen voll und ganz. Dies bedeutet für mich, zuzuhören, intuitiv Impulse zu geben und sie in die Lage zu versetzen, neue Perspektiven einzunehmen. Damit diese selbst zu ihren Lösungen kommen können.

Ich fühle mich ein und bleibe eine achtsame Beobachterin. Damit ich den Geist wachkitzeln kann, wenn er sich in einem hinderlichen Glaubenssatz verbissen hat. Und ich helfe dabei, diesen aufzulösen.

Sie bestimmen das Tempo und Ihre Grenzen. Und wenn Sie bereit sind, unterstütze ich Sie, diese sanft zu verändern.

BERUFLICHE MEILENSTEINE

Studium Soziologie I Johannes Kepler Universität Linz
*
Lehrgang systemisches Coaching I FAB Linz
*
Ausbildung Dipl. Lebens- und Sozialberaterin I FAB Linz
*
Ausbildung für Integrales Lifemanagement I Life Trust Baden-Baden
*
Trance Tanz Presenter Training I Life Trust Kißlegg
*
Ausbildung Dipl. Hypnosetrainer & -coach I Maximum GmbH Linz
*
Beraterin, Trainerin und Coach in der Jugend- und Erwachsenenbildung I langjährige Tätigkeit bei diversen Bildungs- und Sozialeinrichtungen im Raum Oberösterreich

Ich finde, Scherben können nicht nur sprichwörtlich Glück bringen und neue Wege eröffnen.

Sehen Sie das auch so?
Sind Sie bereit das Potenzial hinter der Herausforderung zu leben?
Dann freue ich mich darauf, Sie kennenzulernen!

Termin vereinbaren